skip to main content

kiesler.at

Anführungszeichen zusammenfassen
updated by rck, 2004-10-03

Diesmal habe ich mich an einem in mehrerer Hinsicht ungewöhlichen Programm versucht: die Aufgabenstellung ist tw. unklar und schlichtweg falsch; das Programm ergibt keinen Sinn; es gibt bereits Lösungen dazu. Die Beispielnummer lautet diesmal 1025

                     
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Fazit

Der tiefere Sinn dieser Aufgabenstellung bleibt mir verborgen. Vielleicht geht es dabei einfach darum, seltsame Spezifikationen trotzdem brauchbar zu implementieren?

In der Praxis jedenfalls würde ich nie das " dermaßen seltsam doppelt verwenden. Der Code würde durch ein anderes Zeichen angenehmer wartbar (noch dazu, wo wir eh nur a-z und A-Z als Daten verwenden). Und wir könnten zB durch eigene Kommentarzeichen an Flexibilität gewinnen.

Referenz

hochk: Worte in Hochkommas ausgeben

Die Spezifikation zum vorliegenden Programm.

JAVAs StringTokenizer

...die Basis von (fast) allem.

Informatik-Forum

Anlaufstelle für alle EPROG-Fragen, die Tutor, Google und Beispielsammlung noch nicht abdecken.

Updates

2004-10-03

Layoutprobleme durch besseres Markup behoben.

2004-09-14

erste Version

                     
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004