skip to main content

kiesler.at

JAVA Installer zusammenstellen
updated by rck, 2004-06-23

Für Softwareengineering ist es unter anderem erforderlich, eine Installationsversion des erzeugten Produktes zu erstellen. Nachdem da mehrere Gruppen diverse Schwierigkeiten hatten, habe ich mich nach Lösungen dieses Problems umgesehen.
                     
1 | 2 | 3 | 4

Installationspaket schnüren

Den Rest der Arbeit übernimmt izPack für uns. Ein schlichtes compile install.xml -b . -o install.jar -k standard produziert eine install.jar, die dann mit java -jar install.jar vom Benutzer aufgerufen werden kann.

Wer mag, kann auch zB eine Batchdatei install.bat mit folgendem Inhalt schreiben:

1 @echo off
2 java -jar install.jar

Der Benutzer braucht dann nur mehr auf install.bat doppelklicken und führt unser Installationsprogramm aus.
                     
1 | 2 | 3 | 4



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004