skip to main content

kiesler.at

Korneuburg schlägt Tokyo um Längen
updated by rck, 2004-06-19

Und zwar um 791,71 Meter. Korneuburg hält somit seit 9. Juni 2004 den Weltrekord für den längsten Brautschleier und landet demnächst im Guiness-Buch der Rekorde.

Das Event

Immerhin 9 Bahnen Schleier zu 300 Metern wurden in der neun monatigen Vorbereitungszeit verarbeitet. Vorbereitet und geplant wurde das ganze vom Stadtmarketing Korneuburg, die auch das dazu passende Brautpaar gesucht und gefunden haben.

Peter und Eva Hofbauer erklärten sich spontan zur Aktion bereit, wie ihnen Marketingchef Edwin Kernbauer davon erzählte. Auch Bürgermeister Peterl war live dabei und hielt am Brautschleier fest, wie auch halb Korneuburg.

Jetzt gilt es, Korneuburg als "Hochzeitstadt" zu pushen, was angesichts des ansprechenden Rathauses kein Problem sein sollte. Auch ich war schon bei einer Hochzeit im Korneuburger Rathaus dabei, wenn auch "nur" als Trauzeuge.

Korneuburg, die Stadt zum Heiraten.
der Schleier, der aus der Luft kam
Der Schleier

Referenz

Die Presse

Zusammenfassung des Events.


Korneuburg Online

Photoreportage

web.de

Korneuburg als Kuriosum.



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004

Latest Updates

AdministrativeTexts
updated by freddiemac1993, 2013-06-14
wiki

Re: adventures
created by brittdavis10, 2012-02-23 (1 rply, 3 views)
thread

Re: how to run phpwebsite...
created by alexander, 2011-08-25 (2 rpls, 3607 views)
thread

Re: Forum tags
created by HaroldFaragher, 2011-08-22 (3 rpls, 8488 views)
thread


Zu den KO2100 Foren