skip to main content

kiesler.at

Deadline-Syndrom
updated by rck, 2004-05-25

Je näher die Deadline, desto größer die Leistungsfähigkeit? Ich bin gerade dabei, meine 6. Übersetzerbauübung fertigzustellen und habe dabei festgestellt, das jetzt gerade 70 (!) Benutzer am Server eingeloggt sind.
                     
1 | 2

Lösungsvorschlag

In der Vergangenheit hat mir das definieren einer "persönlichen Deadline" sehr geholfen. Auch wenn sich Dinge nicht immer gleich im Terminplan unterbringen lassen, sollte es doch möglich sein, die Übersetzerbaubeispiele zB schon eine Woche vor Abgabefrist zu haben.

Das gilt auch im allgemeinen. Einerseits hat man dadurch das gute, entspannende Gefühl, besser zu sein als die Vorgabe. Und andererseits die Beruhigung im Hinterkopf, dass man sich nicht mehr stressen braucht.

Fazit

Ein großes Thema beim Studium und auch in der späteren Praxis ist Zeitmanagement. Wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt stellt schnell fest, dass es einerseits auf sehr einfachen Mechanismen beruht.

Und andererseits einen sehr professionellen Eindruck hinterlässt, wenn nicht eine Deadline nach der anderen platzt (was in der Praxis oft genug vorkommt) und außerdem die Software und der generelle Output eine gewisse Qualität hat.
                     
1 | 2
users
Lösungsvorschlag



RSSComments - Make a comment
The comments are owned by the poster. We are not responsible for its content.
RSSAll Articles
2008, 2007, 2006, 2005, 2004